"Die gesprächigen 2 F's:

 

    04.06.2009  

Info in "eigener" Sache:

 

   Unsere (Hobby)-züchter haben sich auf kleine Bengalkatzen spezialisiert, vorwiegend in den Farben snow und brown marbled und haben auch wieder schöne Kitten abzugeben - siehe à www.kanaani.at  

 

»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»

 

 06.08.2009 Fotos von den 2 F's

 

 

Hallo! Wir heißen A Enuma Elisch Fee und A Enuma Elisch Ferrox - kurz Fee & Ferrox - und wir wurden am 25.04.05 geboren. Unsere Fellfarbe ist black tabby mackerel - was so viel heißt - außer daß wir wunderschön sind - daß unser Fell getigert aussieht, aber jedes Haar für sich "gesprengelt" ist. Wir sind bei einem Züchterpärchen geboren und aufgewachsen. Am 30.09.06 kamen Irene und Michi bei uns vorbei um sich - nach dem Ableben ihres Katers - Interesse halber eine Bengalenkatze anzusehen. Wir haben uns gleich in die zwei verliebt und haben das auch gezeigt, indem wir Michi in Beschlag nahmen. Irene meinte dann recht unschüchtern und direkt "Die sind aber nicht zu haben, oder?" Das Züchterpärchen, sagte den beiden, daß wir nur als Pärchen abgegeben und nicht getrennt werden dürfen. Schlucken. Blickwechsel. Seufzen. "Die beiden 4-beinigen Schönheiten haben sich offenbar für uns entschieden, ich denke nicht, daß wir da noch was zu sagen haben." Schlucken und Erleichterung bei uns. Am nächsten Tag übersiedelten wir - nach einer nochmaligen Routineuntersuchung durch unseren Hausarzt - zu unseren neuen Frauchen und Herrchen.

Die Homepageadresse unserer Züchter ist:

www.kanaani.at

 

Ja und um die bestehende Tradition fortzusetzen und da wir eh fast den ganzen Tag plaudern, wird Frauchen unsere Geschichten im Internet veröffentlichen. Damit alles einfacher wird, hat sie sich ein Farbsystem ausgedacht:

 

Erzählungen Fee     Erzählungen Ferrox     Erzählungen beide     Erzählungen Oinki (Frauchen)

 

 

20.2.2011

 

Ferrox:

Frauchen war ganz oft sehr lange weg. Jedesmal wenn Herrchen ohne sie heim gekommen ist habe ich mit ihm geschimpft. Und wenn Frauchen dann wieder da war, habe ich mich riesig gefreut. Nur wenn ich mich auf ihren Bauch lege, tut es ihr weh. Sie hat dort jetzt so einen großen Strich, sie sagen Narbe dazu. Sie hat auch Jedesmal einen Rucksack gepackt, ich habe einmal versucht ihn auszuräumen, das hat nix genutzt. Wenn ich ihn sehe, kratze ich ihn, bringt auch nix :(

 

Fee:

 

Seit Frauchen so lange und so oft weg war, liege ich jetzt auch gerne bei ihr, damit sie ja nicht wieder davon läuft.

 

 

20.12.2009

Fee:

Ich genieße es, Olga - der Tausendfüßerin - zuzusehen. Wie kann ein Lebewesen nur sooo viele Füße haben und nicht darüberstoöpern. Warum gibt sie nicht 2 ihrer Beine Frauchen? Wie kann man bei so vielen Füßen nur regelmäßig Maniküre und Pediküre machen, so wie Olga es regelmäßig macht? Da wird frau ja nie fertig.

25.11.2009

Oinki:

C galoppieren durch die Wohnung wie eine wild gewordene Horde Pferde
C schlittern am Parkett wie Eisbären
C hüpfen über Möbel wie Känguruhs
C gurren wie Tauben
C knurren wie Hunde
C graben im Katzenklo wie Goldgräber
C springen über Hindernisse wie Gazellen
C trampeln wie Trampeltiere
C fallen beim Streicheln um und fast in ein genüßliches Koma wie ein Tapir
             

                    aber  - es sind Katzen

Was ist Multitasking für Katzen?
auf mir liegen und mich lesen lassen (für Ferrox fast unmöglich)


Was ist die katzianische Diät?

Zur Trockenfutterschüssel gehen,

ein Stück rausnehmen

ins Wohnzimmer gehen

es dort fallen lassen

um es dann erneut zu nehmen

und schlußendlich doch zu fressen

Die ganze Zeremonie kann sich 5x wiederholen...

20.05.2009

beide:

Wir danken unseren Züchtern - Andrea und Gerald, daß sie uns geschaffen haben, denn sonst würden wir im Hier und Jetzt nicht so existieren!

Fee:

Ich muß ALLES kontrollieren (beschnüffeln) und dann muß man mir dazu sagen, was es ist.

 

 

11.05.2009

 

Ferrox:

Herrchen hat mich mit dem Handschuh frisiert *schnurr*. Ich genieße das immer und will mehr und mehr. Doch uuups, jetzt war ich auf einer Stelle glatzig. Frauchen sagt, das macht die Gier. *schmoll* Die Haare wachsen aber schon nach.

 

17.04.2009

beide:

Oft wenn wir beide am Kratzbaum in unserer Mulde sitzen, fangen wir an zu raufen. Frauchen findet das dann nicht so lustig, denn unsere Mulde ist ganz oben am Kratzbaum und der wackelt dann und Frauchen hat Angst, daß er umfallt oder umknickt. Uns ist das wurscht!

 

 

14.04.2009

 

Ferrox:

Ich habe mir auf der Ablage auf'n Kratzbaum einen Notvorrat Trockenfutter angelegt - Herrchen und Frauchen habens entdeckt und ganz doof geschaut!

15.03.2009

 

Ferrox:

Da war eine Dame da, die hat geschaut und gefragt, ob Frauchen eh alles hat und nix braucht, damit sie mit ihrem rollendem Sessel in der Wohnung zurechtkommt. Auf jeden Fall bin ich wieder einmal sofort zu ihr raufgesprungen und hab gleich mal festgehalten, daß sie MEIN Frauchen ist und ich sie nicht hergebe.
Am Wochenende war ich bei meiner Ärztin, wegen meiner tropfenden Nase und zur Zahnreinigung. Ich krieg jetzt 1 Woche ein Pulverchen. Das mit meinen Zähnen ist genetisch, ich muß halt regelmäßig meine Zähnchen reinigen lassen.
Frauchen interessiert sich jetzt für eine alternative Heilmethode - natürlich zusätzlich zu ihrer herkömmlichen Medizin. Dazu liest sie natürlich Bücher - schon wieder - und ich muß mich zwischen sie und Buch quetschen, weil ich immer mit ihr kuscheln will, wenn sie keine Zeit hat - z.B.: wenn sie telefoniert, was schreibt oder so.
Abends zum Schlafengehen mach ich immer das gleiche Ritual: auf's Kisterl gehen, Kontrollgang durch alle Zimmer, futtern, schlafen gehen. Schließlich bin ich der Hauskater und muß schauen ob alles in Ordnung ist.

 

28.02.2009

Fee:

Seit ich weiß, daß man sich zu Herrchen und Frauchen ins Bett legen kann und nichts passiert, genieße ich es abends auf Herrchen einzuschlafen.

p.s.: wenn Frauchen mal einen Dummsinn tippt ist das meine Schuld, denn wie soll sie tippen, wenn ich permanent auf ihr knotze?

 

 

02.01.2009

beide:

Jetzt haben wir wieder neue Mitbewohner bekommen. Die sind ganz klein und hupfen untertags ganz schön lebhaft im Glashaus herum - verlockend, verlockend!

 

04.12.2008

Fee:

Ich mußte zur Tierärztin und 3-5x täglich mein Aug einschmieren lassen, weil mein liebster Bruder mir beim Spielen mit seiner Kralle in mein Aug gekratzt hat. Aber es war ja keine Absicht - doch die Rache kommt bestimmt ...

Fee:
Blöd sind sie ja nicht die Fliegen. Setzen sich entweder auf Frauchen, wo wir sie ja nicht fangen würden, weil wir Frauchen nicht wehtun wollen. Oder sie machens wie die Heimchen, die das Futter der Dinos sind, um sich zu verstecken, setzen sie sich auf den Rücken der Geckos. Und die Fliegen setzen sich beinhart auf unseren Rücken.
 

Ferrox: Mir geht's auch nicht besser. Mich lumpen die BW's. Sitzen sicher hinter Glas und spielen den Kasperl. Sie provozieren mich und ich krieg von Frauchen die Schelte.

 

18.11.2008

Fee:

Kaum daß Frauchens "Akkupunkturtätowierungen", die ich ihr regelmäßig verpasse, am Abheilen sind, werden sie aufgefrischt. Denn sobald Frauchen beim Computer sitzt, springe ich auch schon auf ihren Schoß, egal wie tief und fest ich gerade geschlafen habe und um meine Sitzposition zu regulieren, muß ich mich halt tief bei ihr mit meinen Krallen eingraben.

 

Ferrox:

Ich bin ziemlich aufdringlich. Wenn ich mit Frauchen kuscheln will, schmeiß ich mich auf sie, egal was sie grad macht. Ich fordere sie dazu auf meinen Bauch zu kraulen, strecke mein Hinterteil in die Höhe (verpasse ihr dabei meist einen Kinnhaken) und schmeiße meinen Schwanz freudig durch die Gegend, wobei ich meist in ihrem Gesicht herumwedle und dabei schnurre und Zufriedenheitsseufzer ausstoße. Frauchen ist von solchen Attacken meist genervt, aber das sind halt Katzenliebesbekundungen. Mir ist es auch egal, wenn ich Frauchen mit meinen "Monsterkrallen" kratze.

 

 

beide:

Wir lassen nichts unkommentiert, lassen uns auf Diskussionen mit Herrchen und Frauchen ein und reden zurück. Dafür hören wir auch (gelegentlich) auf das was man uns sagt. Oft wetzen wir gurrend, knurrend, euend oder auch wuffend (meist) spätabends oder nächtens durch die Wohnung und da in den meisten Räumen Parkett liegt, passiert es nicht zu selten, daß wir beim Bremsen gegen Türen und dergleichen stoßen oder unser Hintern beim Bremsen vor unserem Kopf ankommt, was uns wie U-Hackerl aussehen läßt. Bei solchen Anfällen von uns, ist es dann sicherer uns aus dem Weg zu gehen, da es passieren kann, daß einer von uns plötzlich dahergeschossen kommt und in solchen Momenten vergessen wir Vorrangregeln.

Diese Mäuse (BW's - Gerbils) die bei uns wohnen (dürfen - wir sind ja tierlieb) haben einen 2-4 Stunden Schlaf- Wachrythmus. Die sind mitten im Spielen oder kratzen und nagen am Draht herum und plötzlich - wie die Maurer - gehen sie schlafen. Einfach so. Komische Viecher.

Menschen setzen über Katzen Unmengen an Gerüchten in die Welt. Katzen würden es nicht mögen, wenn man sie am Bauch krault, ihre Hinterbeine berührt, gegen den Strich streichelt, oder sie berühr wenn ihnen schlecht ist und sie spucken müssen. Katzen würden nicht auf das hören, was Menschen einen sagen, man könne Katzen nichts "befehlen" oder ihnen Kommandos beibringen. Wir wollen das widerrufen. Frauchen wird's erzählen:

 

Oinki:

Ferrox und auch Fee lieben es am Bauch gekrault zu werden, sie legen sich dazu sogar am Rücken.

Wen einem der beiden schlecht ist, sie spucken müssen und gerade auf der Couch sitzen, dürfen wir sie auf den Boden setzen.

Beide lassen sich an den Hinterhaxen anfassen und damit "spielen".

Ferrox mag es wenn man mit dem Bürsthandschuh auch mal gegen den Strich frisiert.

Beide hören auf uns und machen auch was wir sagen zum Beilspiel: "Komm Couch"

Ferrox bin ich gerade dabei den Bürsthandschuh zu apportieren. Finden tut er ihn schon wenn ich sage "Such Handschuh" oder "wo ist Handschuh.". Hinpratzeln und schieben tut er ihn auch schon wenn ich sage "Gib Handschuh". Nur blöd, daß ich nachher auch irrtümlich zu Michi sag "Gib Zeitung" oder so.

 

08.07.2008

Fee:

Ok, die Hitze ist nicht so angenehm, aber Frauchen macht immer das Fenster auf und da kommen Fliegen rein, die kann ich dann jagen. Frauchen sagt halt dann immer, wenn ich mich lautstark aufrege, weil ich sie nicht erwisch: "Fee, Erstens verarschen die Dich und Zweitens - Nein, Du kannst nicht fliegen und auch keine Wände hochklettern." Puh, blöd, daß ich das nicht kann.

 

04.07.2008

beide:

Frauchen und Herrchen verschwinden jetzt öfter BEIDE für einen ganzen Tag. Eine Frechheit. Das einzig versöhnliche, wenn sie nach Hause kommen, können wir an Frauchens Rollstuhl "Zeitung" lesen. Interessant, wo die sich herum treiben, dort dürfts auch Katzen geben, wir hoffen nur, daß die diese nicht irgendwann lieber haben *schmoll*. Zur Zeit ist es uns auch so warm, daß wir nicht nur Platschkatzen sind, sondern auch mindestens 1 Kilometerkatzen. Frauchen und Herrchen wußten nicht, wie lang eine Katze werden kann.

 

28.08.2008

Oinki:

Wenn Ferrox auf mir sitzt und ich sage "aufsitzen" (weil ich aufstehen will) dann springt er sofort runter (gut erzogen :-) )

Fee hat die Schiebetüre von den Anolis ca. 1 cm geöffnet. Zum Glück fühlen sich die Nolis so wohl, daß sie nicht abgehauen sind, so wie es ihre Kinder belieben zu tun.

 

21.07.2008

Oinki:

Die größtem Unwahrheiten über Katzen (zumindest betrifft es unsere):
Katzen mögen es nicht am Bauch gestreichelt zu werden - unsere fordern uns sogar dazu auf
Katzen mögen es nicht, wenn man ihre Hinterbeine hält - bei unseren können wir die Hinterbeine nehmen und so tun als ob sie Radfahren würden
Katzen auf gar keinen Fall gegen den Strich streicheln - Fee mag es nicht so sehr, aber Ferrox liebt es.

 

20.07.2008

Oinki:

Wenn Ferrox nächtens sein Eugeschrei beginnt, erinnert das an eine Oper von "der sterbende Kater" in 2 Szenen.
1. Szene: Kater wird gelyncht
2. Szene: Kater stirbt
Dauer: ca. 3 Stunden - nicht ohne über (durch) die gesamte Bühne (Wohnung) zu tanzen und zu singen
Eine wahre Konkurrenz zu Operntenören.

Ferrox:

Diese Kronengeckos sind für mich die wahre Dinotelevision und als Fernsehsessel (Anm. Oinki: zur Zeit noch) ist der Kratzbaum, die 2. Etage perfekt, da paßt die Höhe wie für mich angepaßt.

Fee:

Ich liege liebend gerne (auf der abgeschaltenen) Waschmaschine. Einmal haben Herrchen und Frauchen vergessen, ein frisch gewaschenes, trockenes Bodentuch wegzuräumen und es mehr oder weniger achtlos auf der Waschmaschine liegen lassen. Ich  habe es sofort okkupiert und gebe es jetzt nicht mehr her, obwohl sie noch eine kleine Schweinematte daraufgelegt haben, aber das ist nicht das Gleiche und außerdem besitzen sie noch andere Bodentücher.

 

 

 

 

25.06.2008

Oinki:

Ich glaube, wir müssen zumindest Fee reklamieren. Wenn sie kuscheln will fällt sie einfach um. Und wenn sie sich entspannt und wohlfühlt hängt ihr ein Stückchen Zunge raus. Schaut süß und doof gleichzeitig aus.

 

 

02.06.2008

Oinki:

Wo ist Ferrox? In meiner Nase. Was das zu bedeuten hat? Bei seinen endlosen Versuchen in mich reinzukriechen und seinen Ranwürfen an mich, streift er permanent meine Nase und hinterläßt dabei sein Fell in meinem Geruchserker.

Stinki war am Klo - Fee ist eine kleine Katze mit großer Wirkung, je schneller sie "danach" vom Kisterl davon läuft, desto uff.

 

Fee:

Ich bin abends zu faul um selbst ins Schlafzimmer zu gehen - ich lasse mich entweder von Herrchen tragen und steck meinen Kopf unter seine Achel und schau hinten hervor,  oder ich benutzte Frauchen als mein persönliches Taxi.

 

 

30.05.2008

Fee:

Ich liebe es, mit Frauchen und ihrem Roll mitzufahren. Wenn ich sie fordernd ansehe fragt sie mich, ob ich mit dem Taxi mitfahren, oder lieber von Herrchen getragen werden möchte - es geht doch nichts über Komfort!!!

 

Oinki:

Fee sitz meist wenn ich beim Computer bin, auf meinem Schoß und hält sich mit ihren Krallen auf meinen Oberschenkel fest - ich sehe aus wie ein Junkie - voller kleiner Löcher im Oberschenkel - autsch.

 

29.04.2008

Fee:

Wir haben neue Mitbewohner bekommen - mh - bewegen sich nicht sehr viel und riechen nicht - aber zum Ansehen trotzdem ganz interessant.

 

25.04.2008

 

Oinki:

Happy Birthday Fee und Ferrox! Es ist schön und eine Ehre Euch als Mitbewohner zu haben - obwohl ich Euch gelegentlich kalt abbrausen könnt - aber das gehört wohl dazu. Wir wünschen Euch alles Gute zum Geburtstag und hoffen, daß wir solche Tage noch seeehr oft miteinander begehen können!

 

07.04.2008

beide:

Bilder (Photos) sagen mehr als 1000 Worte .....

 

02.04.2008

Ferrox:

Morgens genießen wir das Tageserwachen. Samstags wird der Markt aufgebaut und unter der Woche sieht man Menschen verschlafen ihre Wege verrichten. Und wir können - wann immer wir wollen - zu Frauchen ins Bett oder uns sonst irgendwohin knotzen und schlafen. Dafür ist es ja kein Problem, einmal den Sonnenaufgang zu beobachten (siehe Foto)

 

14.03.2008

Ferrox:

Ich weiß nicht was ich will. Na eigentlich schon. Ich will in Frauchen reinkraxeln. Aber wo? In den Brustkorb, in den Bauch oder ins Gesicht. Bei diversen Versuchen hab ich Frauchen jetzt schon ordentlich zerkratzt. Ich setz mich auf ihren Schoß und dann rotier ich minutenlang herum bis ich mich entschieden habe. Oder in der Früh kletter ich zu ihr ins Bett. Erst neben ihr, dann auf ihr auf der Decke, dann auf ihr unter der Decke. Daß sie noch schlafen will ist mir schnuppe. Wir Katzen schlafen bis zu 18 Stunden am Tag, da haben wir kein Verständnis dafür, daß Menschen schlafen wollen, wenn wir nicht schlafen. Ansonsten hat Frauen mich eh ganz schön unter Kontrolle. Wenn ich am Abend nicht schlafen will, wenn sie schlafen und bei den Mäusen (BW's) herumpratzle, dann kommt Frauchen raus, zeigt auf den Kratzbaum und ich weiß schon was zu tun ist. Ich leg mich auf mein Platzerl am Kratzbaum und schlaf dann bis in der Früh. Artig artig - ja das bin ich!!!

 

26.02.2008

beide:

Wir möchten bitte alle darauf hinweisen, laßt Euch nicht davon erschrecken, wenn wir viel schlafen. Katzen schlafen generell bis zu 18 Stunden am Tag - schließlich sind unsere Spielchen und Streiche auch anstrengend genug!

 

15.1.2008

Ferrox:

Ein Jahr ist um und Fee und ich haben die Silvesterknallerei wieder problemlos überstanden - Herrchen und Frauchen waren ja da und ruhig, also kein Grund zum Sorgen machen. Bin ich faul? Ja ich denke, man könnte es so nennen. Wenn mich mein Ohr juckt und ich bei Frauchen knotze, animiere ich sie, daß sie es mir krault. Sie sagt dann "Ohrli-knautschen" dazu. Egal wie sie's nennt, es isr schurrig.

 

24.12.2007

beide:

Wir wünschen auch allen Lesern unserer Erzählungen frohe Weihnachten, viel Spaß mit dem Spielen und Zerlegen des Baumes und ein gutes neues Jahr. Wir haben ein wunderschönes Bäumchen, aber wir sind zu gut erzogen, wir lassen es in Ruhe und spielen lieber mit Wattestäbchen, Papierknöllchen etc. Wir müssen ja unser Geheimdepot wieder neu auffüllen.

 

17.12.2007

Fee:

Das find ich unfair!!! Aber von Anfang an. Falls ihr Euch wundert, warum ich nicht um den heißen Brei herum red - eifrige Leser werden es wissen - ich bin sehr intelligent und ein wahrer Technikfreak. Also, der Verstärker der Musikanlage war am eingehen und da Herrchen nicht riskieren wollte, daß die relativ neuen Lautsprecher (die alten hat Frauchen kaputt gemacht und damals Katerchen Joy zu einem 1 Meter Sprung veranlaßt) dadurch auch das zeitliche segnen, hat er einen neuen besorgt und ihn dann installiert. Dazu mußte er das verschiebbare Phoneregal nach vorne schieben. Ok, nix dagegen einzuwenden. ABER - er hat unser Geheimversteck entdeckt und es auch gleich Frauchen gesagt und die 2 haben gebrüllt vor Lachen, als er anfing diverses hervor zu kramen (ca. 20 Papierknöllchen, 2 kleine Bälle, 1 Spielmäuschen, Wattestäbchen, noch verpackte Alkotupfer von Frauchen) Die haben alles weggeräumt, jetzt können wir uns eine neue Sammlung anlegen. Das ist V I E L Arbeit. *schmoll*

 

02.12.2007

Oinki:

Aber nur, weil einer gerade im "Leo" am Kisterl ist, heißt das nicht, daß er jetzt in Sicherheit ist. Es wird vor dem Kisterl in Lauerposition mit wedelnden Schwanz gewartet, bis man sein Geschäft verrichtet hat und wenn man dann das Örtchen verläßt wird man abgepaßt und verdroschen.

 

27.11.2007

Ferrox:

Eine Möglichkeit, das Essen aufregender zu gestalten, ist, mit der Pfote das Trockenfutter in der Küche auf dem Boden zu verteilen und dann jedes einzelne Stück aufzuklauben und das so, daß nachher kein Krümmelchen mehr auf dem Fußboden zu sehen ist - so als ob nicht war!

 

beide:

Natürlich ist es ganz klar, daß auch wir beim Spielen unsere Regeln haben und zum Glück sind Herrchen und Frauchen auch schon dahinter gekommen und halten sich auch daran. Die Hauptregel ist: es gibt wie mein Menschenkinderspiel auch bei uns Leo's. Und zwar wenn einer von uns am Kisterl ist. Klar, wer will schon, daß bei irgendwem irgendwas rausläuft und am Kisterl will JEDER seine Ruhe haben. Das ist einer der wenigen Rückzugspunkte die Menschen zum Beispiel während der Arbeit haben (wir haben noch nie gehört, daß der Chef einem Mitarbeiter auf's Klo hinterherläuft). Klarerweise auch beim Fressen und Trinken. Weil wenn man uns dabei stört machen wir das Ganze gleich wieder rückwärts - auch nicht erfreulich. Ja und ein Leo ist unterm "Feuerstuhl" von Frauchen.

 

26.11.2007

Oinki:

Katzen sind die besten Seelentröster die ich kenne. Auch wenn Fee im Schlafzimmer schläft (und wenn sie schläft, dann schläft sie ordentlich - man kann mit ihr dann fast alles anstellen), wenn ich traurig bin und weine (wegen Vati's Tod - ich versuche es dann rauszulassen, wenn ich alleine bin, ich möcht Michi nicht damit belasten) kommt sie relativ schnell, und legt sich auf meinen Schoß und schaut mich mitfühlend an. Das tröstet. Gestern (ich weinte nicht) lag Fee auf mir, dann kam Ferrox und legte sich af mich. Einmal haben sie es geschafft, daß beide auf mir lagen -  gestern nicht, Fee machte Ferrox Platz - sie wechseln sich halt im Kuscheln ab.

 

Fee:

Herrchen baut gerade das Kinderzimmer in eine Bibliothek um und da ich nicht nur technisch sehr interessiert bin kontrolliere ich ob er eh alles richtig aufbaut!

 

14.10.2007

 

beide:

Im Zuge des Trubels um die Trauer von Frauchens Vati hätten wir fast vergessen, daß wir ja unseren 1. Jahrestag hatten. Am 1. Oktober ist es jetzt ein Jahr her, daß wir zu Herrchen und Frauchen gezogen sind.

 

11.10.2007

Ferrox:

Heute habe ich Frauchen beobachtet, wie sie das Menschenklo geputzt hat. Sie hat mich nicht bemerkt, erst als ich mich aufgestellt habe wie ein Mensch und mich mit einer Vorderpfote auf der Muschel abgestützt habe. Sie dachte wohl, ich will ihr helfen. Na sicher nicht, ich hab nur kontrolliert, ob sie eh alles gründlich macht. Wie es sich für einen echten Pascha gehört. Ha.

 

5.10.2007

Fee:

Frauchen ist jetzt viel traurig. Ich setz mich - entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten - jetzt oft auf ihren Schoß um ihre Seele zu trösten und die Tränen etwas zu trocknen.

 

Oinki

So jetzt ist endlich Schluß mit lustig. Endlich habe ich das perfekte Katzenabschreckmittel gefunden, daß die zwei die Mäuse in der Nacht in Ruhe lassen: Tigerbalsam! Einfach auf ein Tuch schmieren, das auf die Couch neben das Terrarium legen und etwas Tigerbalsam auf den unteren Rand des Terrariums schmieren. Die 2 F's hassen den Mentholgeruch des Tigerbalsams und für uns riecht's nicht so schlimm.

 

beide:

Mh - in den letzten Tagen war viel los. Die Tante von Frauchen war auf Besuch und weil sie aus Deutschland ist, hat sie ein paar Tage bei uns geschlafen - war ungewohnt für uns, aber wir konnten sie gut riechen und darum war sie natürlich auch von uns willkommen. Und die Mami von Herrchen war auch oft da. So viele Leute, so ein Trubel, so viel Gerede. Auf die Dauer anstrengend aber wir wurden auch viel gestreichelt und es wurde gesagt "Wow sind die schön !!!" Das ging wie Balsam die Kehle runter.

 

Ferrox:

Die zwei haben jetzt irgendetwas mentholhaltiges auf das Glashaus der quirligen Mäuschen gegeben. Da zieh ich mich doch schnell auf den Kratzbaum zurück, den intensiven Geruch hält doch kein sensibles Katernäschen aus. Seit kurzem bin ich auch Frauchens Bettvorleger und wenn sie vor hat aufzustehen, schwebe ich so schnell ab wie ein fliegender Teppich.

 

30.08.2007

Ferrox:

Obwohl Herrchen und Frauchen wissen, daß ich ein riesiges Geräuschreportoir habe, waren sie erstaunt, verwundert und fast etwas schockiert, als ich "wuff" von mir gab. Erst hörte es ja nur Frauchen. Sie erzählte es Herrchen und er konnte sich nichts darunter vorstellen. Dann hörte auch er es und sagte nur mehr, daß er darauf wartet daß ich belle oder mir Frauchen reden beibringt. Kommt Zeit beginnt Ferrox zu reden. *HaHaHa*

 

27.08.2007

Ferrox:

Ich genieße - nein ich liebe es mit Frauchen zu kuscheln. Wenn sie sagt komm Couch - schwupp - sitz ich schon da. Egal was sie sagt, wohin sie mich ruft, wenn ich mit ihr kuscheln kann, komme ich sofort.

 

Fee:

Ich sitz dafür gern auf Frauchen's Schoß, wenn sie beim Computer sitzt. Denn da sitz sie in ihrem fahrbaren Untersatz. Ich laß mich auch irrsinnig gerne in der Wohnung herum chauffieren. Welch ein Luxus.

 

Oinki

Wenn ich Ferrox streichel, dann will er auch oft mit der linken Hand gestreichelt werden und da das meine schlechte Hand ist (vom Schub 2004 schlecher geblieben) ist das eine super Ergotherapie.

 

12.08.2007

Oinki

Ferrox sitzt (nächtens) beim Terrarium und "klopft" dort an. Wenn ich komme, läuft er weg und setzt seinen Unschulds-Dackelblick auf. Ich, Frauchen? Nein, ich doch nicht. Ich bin ganz brav und lieb. Und als Beweis kommt er sofort wieder zu mir ins Bett und läßt sich streicheln. Und wenn er auf die andere Seite von mir will - kein Problem. Dann übergehen wir Frauchen und am Besten dort, wo wir vermuten, daß sich die Blase befindet und dort steigen wir kräftig drauf. Ja, das sind jetzt die pubertierenden Flegeljahre eines ach so unschuldigen Katers.

 

27.07.2007

 

beide:

Ok, da Frauchen eh alles hört, sieht und weiß (und das meist schon vorher) und aufgrund der bösen Wasserspritzflasche, wird's fad und wir lassen die Nager wieder in Ruhe und Frauchen nachts schlafen.

 

26.07.2007

 

beide:

Tja Frauchen, Pech gehabt, von so einem Blumenuntersetzer lassen wir uns nicht wirklich davon abhalten uns auf die Terrarien zu legen. Vor allem, wo auf dem einem ein Gitter drauf ist, was eine herrliche Massage macht. Massage, Fußakupunktur und Fußakupressur in einem - mhhh - welch Genuß.  Aber wenn Du mit der Spritzflasche kommst - ja, das ist ein sehr triftiges Argument, aber auch nur, bis Du wieder im Bett liegst. Tja, hast wieder mal unruhige Nächte, Fauchen, gelle. *hahahahahahaha*

 

24.07.2007

 

beide:

Jetzt hat uns Herrchen ein neues "Fernsehprogramm" gebracht. In schwarz/weiß und sehr agil. Oben auf dem Glashaus ist ein Gitter, war das schön darauf zu steigen und zu liegen - wie eine Massage. Aber Frauchen ist ja wieder einmal eine Spielverderberin und hat Herrchen dazu gebracht, daß er wieder einen überdimensionalen Blumenuntersetzer mit Wasser befüllt und draufstellt. Fies. Aber zum anschauen ist's trotzdem sehr amüsant. Jetzt können wir uns die "Mädels" (Degus) und "BW's" (Gerbils) ansehen - und das gleich nebeneinander. Und sie selber können auch zum Nachbarn" rüberschauen.

 

22.07.2007

Oinki

Wie macht man eine Katze glücklich? Man legt sich ein Wattestäbchen zurecht. Wenn man es dann nicht findet und die Katze glücklich etwas in der Gegend herum schupft, hat man e auch schon wieder gefunden, sollte es aber nicht gebrauchen ...

 

Ferrox:

p.S, zu meinen gestrigen Eintrag; Meine Meckifrisur ist aerodynamisch und kühlt besser, da durch die stehenden Haare eine bessere Luftzirkulation gewährleistet wird.

 

19.07.2007

Ferrox:

Menschen kann man leicht verwirren. Es ist heiß und da lieg ich (wir) am liebsten am Boden, weil der ist schön kühl. Und weils luftiger ist mach ich mit gelegentlich eine "Meckifrisur". Das heißt ich stell meine Kopfhaare auf. Frauchen meinte zuerst ich mach das beim Kopfschütteln. Nein. Dann meinte sie wenn ich mich am Boden wuzle (ich leg mich auf den Boden und schmeiß mich erst nach links, dann nach recht und das ein paar Mal hintereinander). Nein. Ich kann das einfach so. Ich laß mir quasi die Kopfhaare zu Berge stehen. That's it.

 

17.07.2007

Ferrox:

Die quälen mich weiter mit meinen Ohren, obwohl die Viecher ja schon weg sind. Aber sie sagen länger ist besser. Für wen? Für mich nicht - brrr. Aber die "Rache" folgt auf dem Fuße - Herrchen schlürft in der Früh seinen Kaffee und liest dazu die Zeitung (vom Vortag - sehr aktuell). Tja, auch ich mag Kaffee und auf so einer Zeitung liegt es sich sehr bequem .....

 

09.07.2007

Ferrox:

Ich habe Ohrenmilben - brrr - das juckt und ich kratz mir die Ohrwaschl blutig. Frauchen hat Herrchen beauftragt mit mir wieder einmal zur Frau Doktor zu gehen, die ja zum Glück gleich um 2 Ecken ist. Und die sagt, das kann sein, daß ich die Viecher noch von früher hab, das dauert bis sich die entwickeln und dann die schwarzen Gfraster schlüpfen und sichtbar werden. Wo ich früher gewohnt habe, hatten wir Freigänger, die kamen und gingen in die Natur raus und da haben die das wahrscheinlich mitgebracht, aber die Züchter konnten das ja natürlich nicht merken, die trifft keine Schuld. Und jetzt muß mich Frauchen 2x täglich mit so einer Tinktur einträufeln und jeden 2. Tag mit einem Tee meine Ohren ausschwappen, damit die toten Getiere aus meinen Ohren rauskommen. Natürlich gefällt mir das nicht, aber ich komm trotzdem bald wieder zu Frauchen schmusen, denn es juckt ja weniger und auch Herrchen sagt, meine Ohren stehen jetzt wunderschön gerade. Frauchen tut mich auch immer mit so einem Handschuh mit Noppen streicheln und dann verliere ich alle abgestorbnen Haare und wenn ich mich dann putz verschluck ich nicht so viele und mir wird nicht schlecht. Danke Frauchen und Herrchen.

 

04.07.2007

Fee:

Unten zirpen die Grillen, schmatz ich krieg Gusto drauf, aber Frauchen sagt, sie hofft, daß keine in die Wohnung kommt. Denn voriges Jahr ist ein Zirpchen in die Wohnung gekommen und hat sich wohl gefühlt. Aber ich - ich tät es fangen und fressen und das wär nix für Frauchens Nerven, die zur Zeit eh sehr nah am Wasser gebaut hat, weil's ihrem Vati so schlecht geht. Wir trösten sie alle, sogar die Mädels schenken ihr viel Aufmerksamkeit. Achja und Herrchen hat letztens das Kasterl geöffnet um wieder Trockenfutter zu mischen und da bin ich halt gleich rein, ich wollt mal direkt von der Quelle futtern...

 

 

09.06.2007

Ferrox:

Gestern war ich mit Herrchen bei der Tierärztin, weil mein Auge so geronnen ist und Frauchen nicht locker gelassen hat. Die Frau Doktor - sie ist eine ganz liebe - hat sich das dann angeschaut und gemeint, es sei eine Bindehautentzündung, das sei nicht so schlimm, Herrchen und Frauchen müssen es nur 3x täglich mit einer Salbe einschmieren. Hä - nur? Naja, Frauchen findet's lustig, wenn Herrchen versucht mich einzufangen. Aber sie ist dann eh lieb und zärtlich beim schmieren, wollen tu ich's aber trotzdem nicht. Die Ärztin hat mir auch Zahnstein entfernt und war ganz positiv überrascht, wie brav ich bei Untersuchung und Behandlung bin. Herrchen hat ihr erklärt, daß Frauchen so eine Art medical Training mit mir macht. Lohnt sich anscheinend.

 

11.05.2007

Fee:

Jetzt kommen ganz viele Fliegen und Käfer in die Wohnung und ich kann sie jagen. Oft spiel ich nur mit ihnen und Frauchen sagt ich soll sie ganz kaputtmachen und aufessen. Anschließend gönne ich mir als Dessert einen Happen Trockenfutter.

 

Ferrox:

Eigentlich bin ich auch so wasserscheu wie meine Schwester, aber trotzdem springe ich des öfteren in die Badewanne und gehe dann ins Waschbecken. Dann spaziere ich über das Kästchen, aber um rüber auf die Waschmaschine zu springen bin ich dann zu faul also mach ich kehrt und am Rückweg bleibe ich am Waschbecken stehen und werfe noch einen kurzen Kontrollblick in den Spiegel ob meine Frisur eh paßt...

 

 

05.05.2007

 

beide:

Also bei uns herrscht das reinste Namenschaos. Zu den Viechern im Glashaus sagt Frauchen "Mädels" und Herrchen "Rasselbande" oder "Rabauken". Zu mir - Fee - sagt Herrchen "Zwergi" und Frauchen "Prinzessin" und zu Ferrox sagt Herrchen "5 Tonner" oder "Dicker" und Frauchen "mein Schönster". bald weiß niemand mehr wie er selbst heißt, denn auch Frauchen und Herrchen nennen sich selbst selten bei ihren eigentlichen Namen.

 

 

26.04.2007

Oinki:

Die katzianischen Meterologen sagen voraus, das Wetter wird besser, die Katzen fliegen nächtens tief ...

 

beide:

Gestern hatten wir Geburtstag, aber wir haben keine große Party gefeiert, das machen wir, wenn wir alleine sind!!!

 

 

09.04.2007

Fee:

Herrchen und Frauchen sagen immer sie haben noch nie gesehen, daß Katzen sooo lang werden können, wenn wir entspannt schlafen. Und was ist mit den Bewohnern im Glashaus? Die werden ja fast so lang wie das Glashaus, wenn sie sich ausstrecken. Und die haben so eine blöd Angewohnheit, daß sie sich in den Schwanz beißen und sich dann "an die Leine" nehmen  und führen lassen. Aber das Ärgste ist, ich weiß, die Inder haben ein Kastendenken und anhand des farbliches Fleckes auf der Stirn weiß man, in welcher Kaste die sind. Die Mädels im Glashaus beißen sich auch die Schwanzquasten und dann weiter den Schwanz ab. Da kann man auch sehen, welche Rangposition welcher hat, der Ranghöchste hat nur sein Quastel eingebüßt, aber es gibt einen, der hat nur mehr einen relativ kurzen Schwanz, wenn ich das bei meinem Bruder machen tät, na gratuliere, der tät mich abwatschen, und ich nicht mehr weiß, was für ein Lebewesen ich bin.

 

beide:

Wenn Herrchen und Frauchen mit uns spielen, verändert sich die Position unserer Barthaare, sie stellen sich dann auf und Herrchen sagt ein Stückchen noch und man kann einen Knoten machen. HaHaHa. Damit wir nicht auf das Glashaus klettern haben sie Blumenuntersetzer hingestellt, so groß wie die Fläche des Hauses und mit Wasser befüllt und vor das Glashaus haben sie auf ein Kasterl eine Pflanze hingestellt, deren Blätter ein bissi piecken (Yukka) *fies*

 

05.04.2007

Oinki:

Wenn ich der Couch nur 5 Minuten den Rücken kehr um zum Beispiel am Computer was zu schreiben, habe ich keine Chance mehr auf meinen Platz zu kommen, da der von beiden okkupiert ist. Sie fühlen ich auf MEINEN Platz sauwohl und kuscheln sich dort zusammen wie ein altes Ehepaar. Fee ist übrigens herrlich wasserscheu und wenn sie die Mädels zu sehr nervt5 drohe ich ihr mit dem Bespritzer was man eigentlich für die Pflanzen verwendet. Inzwischen reicht es wenn ich runter greife, dann rennt sie schon weg wie von der Tarantel gestochen - welch Spaß

 

Fee:

Frauchen hat ein neues Spiel erfunden. Wenn ich ruhig sitze und sie starr anschaue greift sie mit der Hand nach vor und sagt "Matrix reloaded" und ich lauf wie narrisch davon. Das ist ein lustiges Spiel und ich werd davon müde und Frauchen ist glücklich in der Nacht schlafen zu können.

 

beide:

Wenn Herrchen und Frauchen mit uns spielen, verändert sich die Position unserer Barthaare, sie stellen sich dann auf und Herrchen sagt ein Stückchen noch und man kann einen Knoten machen. HaHaHa. Damit wir nicht auf das Glashaus klettern haben sie Blumenuntersetzer hingestellt, so groß wie die Fläche des Hauses und mit Wasser befüllt und vor das Glashaus haben sie auf ein Kasterl eine Pflanze hingestellt, deren Blätter ein bissi piecken (Yukka) *fies*

 

22.03.2007

beide:

Eigentlich hätten wir sehr viel zu erzählen, aber wir sind sooooo müde. Aber wir machen uns immer brav Notizen, was wir zu erzählen haben. Warum wir müde sind? Naja, unten vorm Haus ist eine Baustelle und die sind so laut. In unsrem Revier. Und weder Frauchen noch Herrchen machen was dagegen, sie reden nur drüber. Und über uns wohnt eine Frau, die schimpft immer mit den Kindern wenn sie unten Fußball spielen oder toben, aber es ist gut, daß die Kinder unten spielen, anstatt daß sie blöde, brutale Computerspiele spielen und sich nicht bewegen oder gar auf die Idee kommen, sonstige Dummheiten zu machen. Auf jeden Fall sagt auch die Frau nix gegen den Lärm vorm Haus wegen der Baustelle. Komisch. Das versteh' nicht mal ich - Fee - obwohl alle sagen ich bin so intelligent.

 

 

18.02.2007

beide:

Wir sind sehr froh, daß Herrchen und Frauchen uns BEIDE zu sich genommen haben. Es wäre nicht richtig, eine Katze wie uns oder überhaupt ein Tier oder Lebewesen alleine zu halten. Auch wenn es wo andere Katzen gibt, wenn die nicht unseren Charakter haben - sie zum Beispiel zu lethargisch, faul etc. sind - wäre das für die andere Katze nicht gut, die würde ob unseres Temperamentes einen Herzkasperl bekommen und für uns wäre es auch schlecht, wir würden etwa bei einer Perserkatze Depressionen bekommen. Auch sollte immer ein Lebewesen zu Hause sein und außerdem sind wir sehr Personenbezogen - Ferrox liebt Fauchen und ihre Füße - er ist ein Fußfetischist und Fee liebt Herrchen. Wir brauchen immer wen zum reden, anlehnen und so weiter.

 

11.01.2007

Fee:

Frauchen sagt, ich oder wir, sollen uns ein Beispiel an IHREN Mädels nehmen, die schlafen nachts. Naja die sind ja sowieso urfad, sitzen den ganzen Tag in ihrem Glashaus herum und bei jedem Spaß den man mit ihnen machen will, fiepen sie Frauchen zur Hilfe herbei. Und wenn Herrchen ihr Glashaus aufgeräumt hat, bringen sie es wieder durcheinander. Zerreißen die Zeitungen und schmeißen mit den Rollen um sich. Aber auch sie können Frauchen zur Weißglut treiben, wenn sie das Laufrad umschmeißen oder die Holzstücke wie einen Fußball an die Scheiben werfen.

 

06.01.2007

Fee:

Herrchen und Frauchen sagen, ich sei eine diebische Elster, derweil, gestohlen habe ich noch nix, ich interessiere mich nur für die Geldscheine (Münzen sind mir egal) und für die Ketterl von Herrchen. Wenn mir fad ist und ich mit meinem Bruder spielen will melde ich das. Für Menschen klingt das aber anscheinend kläglich, denn ich sage dann immer "eu" ziemlich gedehnt. Bei denen heißt das angeblich Jammern oder so. Und wenn ich mit Herrchen schmusen will, dann maunze ich " maumaumaumau" oder "maaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu". Das halt ich ziemlich lang durch, Frauchen sagt dann immer ich soll auch mal Luft holen.

 

 

02.01.2007

Fee:

Heute Nacht habe ich in mühevoller Arbeit, das Schiebefenster vom Zuhause der kleinen Krabbeltierchen geöffnet und hab mich zu ihnen gesellt. Dann ist Frauchen gekommen, hat - keine Ahnung was - geschimpft, Herrchen gerufen (der schläft nämlich in der Nacht) und dann haben sie das Glashaus mit Riegelschlössern verschlossen. Derweil wollte ich doch nur mit den "Mädels" kuscheln und spielen. Frauchen versteht überhaupt keinen Spaß. *schmoll*

 

22.12.2006

Oinki

Die 2 haben ein Stimmenreportoir, das ist gewaltig. Fee kann maunzen, daß es sich anhört, wie wenn ein neugeborenes Baby weint - sie will Futter. Oder sie fangt an zu weinen, daß man glaubt sie hat Schmerzen, dann will sie aber nur Ferrox zu Rangeleien auffordern. Klägliches maunzen heißt, streichel mich. Und natürlich kann sie knurren wie ein Hund und dann ist da ein Geräusch (wenn sie ihre alleinigen narrischen 5 Minuten ankündigt) das kann man schwer beschreiben, aber am ehesten wie ein wieherndes, tiefstimmiges knurrendes Pferd und dann bäumt sie sich auf wie ein brünftiger Stier von der Tarantel gestochen und startet durch wie ein Formel 1 Wagen bei einem Start. Und Ferrox kann fiepen wie eine Maus. Was es noch nicht gab ist eine direkte verbale  Kommunikation zwischen des 2 F's und den Mädels - auf das warten wir noch gespannt. Ich werde das natürlich weiter beobachten und dokumentieren, was sich da noch anbahnt.

Ansonsten sind sie auch mit den Kattas Äffchen zu vergleichen, gehen oft mit erhobenen Schwanz durch die Gegend und vor allem sie sitzt da wie ein Äffchen mit gespreizten Beinen.

Sie haben 2 Reißzähne, vor denen einem bang wird und die auch bei geschlossenen Maul seitlich herausragen. Die Pfoten sind klein, aber die Krallen messerscharf.

 

20.12.2006

Ferrox:

Wenn ich höre, daß Frauchen aufsteht - richtig - komme ich zu ihr, damit sie mich streichelt. Ich knabbere dann auch gern an ihren Fingern. Leider passiert es gelegentlich, daß ich zu leidenschaftlich bin und zu fest zubeiße. Das tut mir furchterbar herzzerreißend leid. Ob sie mir das verzeihen wird?

Welch Glück. Es heißt wer IM Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen. Aber ich denke keiner hat was dagegen, wenn ich von außen mit etwas werfe, oder?

 

Fee & Ferrox:

Herrchen hat eine große Wohnung. Damit wir uns eingewöhnen, hat er zu den restlichen Zimmern die Falttüre zugesperrt. War das witzig, wie Frauchen uns dann aus dem anderen Zimmer hat maunzen hören. Und die Tür war zu. Sie hat uns gerufen, und bevor sie umkippt, sind wir halt wieder durch den Schlitz zwischen Boden und Türe durchgekrochen. Wie Frauchen das gesehen hat ist sie ganz weiß geworden. Herrchen hat dann was davor gestellt. Jetzt wurde die Türe für immer geöffnet und wenn die beiden uns suchen sagen sie, die 2 F's sind in der anderen Wohnung. Aber jetzt wo die Grenzen geöffnet sind, ist es nicht mehr so interessant. Verbotenes ist doch viel schöner, da stimmt uns sicher jeder zu.

 

 

18.12.2006

Ferrox:

Ich sitz, so wie mein Schwesterchen, gern vorm Glashaus und schau Frauchens Mädel's bei ihrem Treiben zu. Aber manchmal spring ich auch gern drauf und schau ihnen von oben zu - meist in der Nacht. Nur, Frauchen merkt es. In der Nacht, obwohl ich so leise bin. Sie kommt dann raus und schimpft. Dann hab ich den Fehler gemacht und bin untertags gesprungen. Mehr hab ich nicht gebraucht. Ich wußte nicht wie laut Menschen werden können. Herrchen ist fast umgefallen vor Schreck, und ich bin sofort runter vom Glashaus und Frauchen meinte ich brauch jetzt einen Defibrillator. Den hätten wahrscheinlich alle Lebewesen im näheren Umkreis nötig gehabt. Sie meinte, da es für ihre Mädels kleine Narkosemasken gibt, gibts sicher auch Minidefi(brillator) für sie.

 

16.12.2006

Ferrox:

Es ist herrlich, Frauchen zu beobachten, überhaupt wenn sie sich umzieht. Ich kapier das zwar nicht - in der Früh zieht sie sich das von der Nacht aus und dann was anderes an und am Abend das Gleiche noch mal nur umgekehrt. Und das jeden Tag. Wir wechseln nur 2 Mal im Jahr unser Fell. Aber ich genieße es, Frauchen auch ohne ihr Fell anzusehen, nur sagt dann Herrchen, ich soll meine Stielaugen einziehen. Versteh' ich nicht, er kann doch meine Schwester ansehen und streicheln. Mir gehört Frauchen, ihm Fee, also kein Grund zur Eifersucht.

Ich hab meinen geregelten Tagesablauf. Wenn Herrchen aufsteht, veranstalte ich mit meinem Schwesterherz ein klagevolles Maunzkonzert, bis Herrchen das Trocken- und Frischfutter aufgefüllt hat und zumindest mich ausgiebig krault. Fee kann maunzen, daß es sich anhört wie ein neugeborenes Menschenbaby - furchtbar, ich halt das nicht lang aus. Aber meist quäle ich Frauchen im Bett. Ich maunze bis sie mir sagt, ich darf raufspringen. Dann will ich gestreichelt werden. Wenn sie aufhört, weil sie vielleicht weiter schlafen will, maunze ich wieder. Ich will in der Früh halt meine 5 Minuten Streicheleinheit haben. Wenn Herrchen arbeiten geht, legen wir uns zu zweit auf den Platz von Frauchen auf der Couch. Wenn sie dann aufsteht, muß sie uns erst auf die Seite schieben, damit sie sich niedersetzen kann. Dann springe ich auf das Fenster um zu sehen was sich in meinen Refugium tut. Im Laufe des restlichen Tages schlafen wir meist auf Frauchen's Bett bis Herrchen heimkommt, um die beiden dann munter und frisch ausgeschlafen quälen zu können. Außer Frauchen kommt auf die Wahnsinnsidee uns tagsüber zwischendurch zu quälen. Aber das Ganze lauft nicht jeden Tag so ab, ich versuche nur jeden Tag meinen Rhythmus beizubehalten.

 

Fee:

Unfair, Frauchen sieht alles, hört alles, weiß alles und kann Gedanken lesen. Bevor ich was anstelle, rügt sie mich schon. Ich spiel gern mit den kleinen Tierchen die im Glashaus wohnen. Zuerst schau ich ihnen gern bei ihren täglichen Räumarbeiten zu. Frauchen und Herrchen sagen, ich tu fernschauen. Nur kratzt dann einer immer provokant an der Glaswand und dann muß ich hinpratzeln. Aber das mag Frauchen nicht, obwohl eh das Glas dazwischen ist. Ich bin auch sehr eitel. Im Wohnzimmer hängt ein Spiegel. Ich setz mich dann gern auf den Kratzbaum, von dort kann ich mich in Ruhe minutenlang im Spiegel bewundern.

Wenn Herrchen am Abend nach Hause kommt, will er essen, aber ich will gestreichelt werden, essen kann er ja unter tags auch. Natürlich muß er zuerst mich füttern, das mach ich ihn durch klägliches Maunzen in hohen C klar. Dann kommt auch mein Bruderherz und wir nerven Herrchen zu zweit.

 

 


Fortsetzung folgt - to be continued .....

 

 

Startseite

 


 
2010 by oinki
zuletzt aktualisiert: Sonntag, 20 Februar 2011 15:35:42