Feuersink - Riopa fernandi

 

zur vorherigen Seite

 

Mr. & Mrs. Skink
 

 

Am 29.11.2009 waren wir bei der Haustiermesse und haben für unser Pantherchamäleon 2 Feuerskinks dazugenommen, da das Terrarium ja sehr groß ist und wir gerne was dazu wollten.

 

Feuerskink (auch Prachtskink) Riopa fernandi

Ist eine Echse (Schuppenkriechtier)

kommt aus den tropischen West- und Zentralafrika

erreicht eine Gesamtkörperlänge bis 38 cm, die Kopf-Rumpflänge bis 18 cm

Die Weibchen sind kleiner, die Männchen farbenträchtiger

Hauptsächlich Bodenbewohner, suchen auch gerne Verstecke in Höhlen und unter Wurzel, graben auch Gänge

Dämmerungsaktiv, aber auch gelegentliche Sonnengenießer

Temperatur: 26-32 C nachts 18-22 C Sonnenplatz 40 C

Luftfeuchtigkeit: 50-70% nachts 80%

Futter: Heimchen, Grillen, Fliegen, etc. angereichert mit Vitamin- und Mineralstoffpulver und auch süßes Obst

Auch sollte man ihnen ein Schüsselchen Wasser bereit stellen

 

 

 

    14.12.2009 zu den Fotos

 

 
 

   

04.02.2010

Diego macht (Probe)löcher für ihre Eier, da sie ja Samen speichern kann und die Feuerskinks legen sich "ins gemachte Bett"

23.01.10

Mrs. Skink verkriecht sich gerne, er liegt gerne in der Höhe, sonnt sich dort und wenn er sich richtig entspannt, da kann's schon passieren, daß er auf der Liane einschläft. Aber gegen 22 Uhr geht er dann auf seinen Schlafplatz

 

 

 

 


 

Startseite

 


 
2010 by oinki
zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 04 Februar 2010 15:50:15